Versandkostenfrei ab 29 € Einkaufswert innerhalb von Deutschland || Lieferzeit von 1-3 Werktage

Pure Inspiration - Der MIA Spice Explosion

Aus dem Hause Montegrappa erfahren wir höchste italienische Designkunst, perfekt aufeinander abgestimmte Mechaniken und hochwertige Materialien. Der MIA Spice Explosion ist da keine Ausnahme.

„Ein kunstvolles Schreibgerät wird, genau wie ein Gemälde oder eine Uhr, nie aus der Mode kommen.“ Mit diesem Zitat von Giuseppe Aquila (CEO Montegrappa) allein wird deutlich, dass die Kultmarke rund um hochwertige Schreibgeräte eine zeitlose Ästhetik in den Genen der Marke verankert sieht.  Nun mag man beim Charakter der Zeitlosigkeit zunächst an Schreibgeräte wie den ELMO 01, FORTUNA oder ZERO denken. Zeitlosigkeit darf aber auch bedeuten, dass sich zwar die Formensprache an einer klassischen und unaufdringlichen Geometrie orientiert, gleichzeitig aber die Oberflächenbeschaffenheit oder der Einsatz von Farbe moderne Züge ermöglichen darf. Gerade diese Logik nutzt der Füllfederhalter MIA Spice Explosion.

Das Design

Die grundlegende Linienführung entspricht traditionellen Zügen - Montegrappa selbst spricht von einem „Vintage-Look“, der modern inszeniert wurde. Der Clip in typischer Tropfenform findet sich dabei gleichermaßen als Designkonstante, wie der Logoring an der Kappe. Alle Applikationen wurden in poliertem Edelstahl interpretiert – es muss nicht immer Gold und Silber sein. Uns gefällt dabei, wie das sich wilde Farbspiel des Harzkörpers mit der Schlichtheit des Edelstahls auseinandersetzt. Außerhalb jeglicher Monochromität ergibt sich ein lebendiges Bild, das den Gedanken freien Lauf lassen soll.

Der Montegrappa MIA Spice Explosion Füllfederhalter - wieder ein herausragendes Meisterstück der Kultmarke.   

Die Ergonomie

Mit einer Länge von 140 mm zählt der MIA Spice Explosion zum gelebten Standard der Branche. Was uns gefällt ist die stark ausgeprägte Verjüngung des Korpus hin zur Feder. Allein durch diesen gestalterischen Kniff werden Halt und Linienführung für den Benutzer durch einen sicheren Halt verbessert. Das Gesamtgewicht von 30 Gramm lässt bedeutende Unterschriften gleichermaßen zu, wie längere Schreibeinsätze für hochwertige Schreibkultur.

Wir finden: Der MIA Spice Explosion setzt sprichwörtlich Energien frei. Das wilde Farbspiel inspiriert und motiviert. In bekannter Montegrappa-Qualität ein weiteres Schreibinstrument, das Sammler und Freunde von Außergewöhnlichem ansprechen wird..

_____

Möchten Sie zukünftig über Neuigkeiten rund um unseren Blog, unsere neuen Produkte und alles weitere informiert werden, melden Sie sich hier an unserem Newsletter an